Bücherempfehlungen von Hedy Kunze

Neuerscheinungen  Frühjahr  2021

Laura Imai Messina:
Die Telefonzelle am Ende der Welt

20,00 €
Beschreibung

Ein Hörer erzählt der Radiomoderatorin Yui, von einem magischen Ort am Meer. Ein Garten und darin eine Telefonzelle. Der Hüter des Gartens, namens Suzuki-san, heißt die Besucher willkommen. In der Telefonzelle können Trauernde mit ihren Verstorbenen sprechen, der Wind gibt ihnen die Antwort. Bei einem Tsunami hat sie ihre kleine Tochter und ihre Mutter verloren. Yui macht sich auf die lange Reise von Tokio ans Meer. Hier lernt sie den Arzt Takeshi kennen, der auch ein Trauma zu verarbeiten hat. Gemeinsam schöpfen sie neuen Mut. Doch was bringt die Zukunft?

Eine leise, zu Herzen gehende Geschichte. Mit großer Sprachkraft, ohne je kitschig zu sein, ist hier ein Meisterwerk gelungen. Es wäre schön, so eine Telefonzelle zu haben!

 

Buchempfehlung Buchhandlung im Baronhof Waldkirchen